⛽ Mercedes falsch getankt in Würzburg? Wir pumpen direkt vor Ort ab! 📞 08007236923

⛽ Benzin statt Diesel: Mercedes in Würzburg am 30. April 2026
Ein kurzer Griff zur falschen Zapfpistole, dazu ein müder Blick aufs Display. In Würzburg bleibt so am 30. April 2026 ein Mercedes stehen. Statt Diesel fließt Benzin in den Tank. Der Fahrer bemerkt den Fehler schnell und lässt den Motor aus. Das ist genau richtig.
Bei modernen Mercedes-Motoren, ob BlueTEC-Diesel oder CGI-Benziner, genügt oft eine kurze Startphase, um Hochdruckpumpe, Injektoren und Kraftstoffsystem zu beschädigen.
📍 Soforthilfe in Würzburg und Unterfranken
Der mobile Kraftstoff-Notdienst kennt die Region. Einsatzorte an Tankstellen von Avia, Aral, Shell, Esso, Jet oder Total liegen ebenso im Gebiet wie Strecken auf der A3, der A7, der A81 oder der Mainfrankenring mit B8/B19 und Zubringern. Der Techniker startet ohne Umweg zur Tankstelle.
🛠️ Der Mercedes wird direkt an der Säule behandelt
Am Fahrzeug angekommen, öffnet der Techniker den Tankstutzen und pumpt das Benzin aus dem Diesel-Tank fachgerecht ab. Danach spült er das System mit sauberem Diesel und entsorgt das Gemisch regelkonform. So bleibt der aufwendige Ausbau der Kraftstoffanlage erspart. Der Mercedes muss nicht abgeschleppt werden und kommt nicht in die Werkstatt.
Schon nach ungefähr 45-60 Minuten läuft der Motor wieder. Für den Einsatz gibt es einen klaren Festpreis, keine versteckten Posten.
✅ Was dieser Einsatz zeigt
Ein falsch getankter Mercedes ist kein Grund, die Nerven zu verlieren. Wichtig ist, die Zündung auszulassen und sofort den Notdienst zu rufen. Die Hotline 08007236923 hilft weiter, wenn an der Zapfsäule etwas schiefgeht. An diesem Tag konnte der Wagen in Würzburg dank der raschen Vor-Ort-Hilfe seine Fahrt fortsetzen.